Veröffentlicht
12. Februar 2018
Autor

by Hannes Anderwald

Kategorien

Ohne Auto zum Campen?

Ohne Auto zum Campen? Ja das geht - und die
Tendenz ist stark steigend:
Viele unserer Camper kommen mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns.

Bahnhof Shuttle.
Auch am Weg nach Santiago
Zu Fuss am Jakobsweg nach Spanien
Wegweiser - die Jakobs Muschel
Stopp am Weg nach Santiago
Landkarte Tour3
Tour 3 in Slowenien.

Anreisemöglichkeiten:

Anreise per Fahrrad:
Die einen radeln entlang des Drauradweges, auf dem Weg von Oberkärnten über´s Rosental & weiter nach Maribor, andere machen auf der 3 Ländertour der MTB 3 Station bei uns und letztes Jahr campierten viele Gäste bei uns, die den Ciclovia Alpe Adria Radweg von Salzburg an das Meer nach Grado nutzten. Tour 3 in Slowenien.

Zu Fuß:
Etliche Wanderer, die auf einem der Weitwanderwege die an unserem Campingplatz vorbeiführen unterwegs, waren kamen zu uns. Diese Wege sind zum Beispiel der Alpe Adria Trail - ein spannender Weg der vom Großglockner über den Faaker See bis zur Adria verläuft, oder der Jakobsweg – der die Pilger von Kirche zu Kirche bis nach Spanien leitet. Und tatsächlich beehrten uns auch Weitwanderer die  dann zu Fuß bis Santiago di Compostela marschierten. Diese Abenteuerer passen perfekt zu uns & unserer Rolle als Basiscamp.
Wegweiser - die Jakobs Muschel

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Viele Camper kommen per Bus oder Zug bei uns an. Villach ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt – und der nächste Bahnhof Faak am See ist nur 2km vom Campingplatz entfernt. Wir bieten Euch vom Bahnhof Faak auch ein Abholservice an.
Bahnhof Shuttle.
Deine perfekte Verbindung von Dir zu Hause mit Bahn, Flugzeug, Bus etc. findest Du auf Connect Villach


Ein Shuttleservice vom Bahnhof Villach (inkl. Radtransfer) gibt es übrigend auch.