Veröffentlicht
25. Dezember 2017
Autor

by  Anna, 15 Jahre

Kategorien

Familiencanyoning:

Die Anfahrt vom Campingplatz Anderwald zum Einstieg in den Freibach durch das schöne Rosental dauerte ca. 1 Stunde. Dann sind wir noch 10 Minuten durch den dichten Weg zum Einstieg gelaufen. Die Schlucht wir von Sedimentfelsen gebildet.

Im Wasserfall
Familiencanyoning mit Guide Niki
im Bach
Kletterpartie
quer durch den Bach
Schlucht Ueberqueren
Spruenge
Unterwegs im Wasser
Vor der Tour
Wasserkraft

Das Kletterset und den Neoprenanzug haben wir vorher schon bekommen. Nach der Einweisung durch den Kletterguide mussten wir uns als erstes 3m in die Tiefe abseilen (in den Gebirgsbach).

Kletterpartie

Wir sind dann ca. 2 Stunden durch das Wasser gewandert. Wir mussten über Bäume und Steine klettern. An einer Stelle sind wir von einem ca. 1,5m hohen Felsen in das Wasser gerutscht. Das Wasser war ziemlich kalt. Aber das hat man gar nicht mehr gemerkt, weil es so viel Spaß gemacht hat.

quer durch den Bach

Manche Passagen sind wie ein Klettersteig im Wasser eingerichtet. Die Sicherungen sind gut und verlässlich. Dominik – unser Kletterguide – war total nett, lustig und auch sehr hilfsbereit.

Familiencanyoning mit Guide Niki

Am Ende der Tour trifft man auf den gestauten Zulauf der Drau, die man schon von weitem durch das grüne Blätterdach sehen kann.
Wir hatten einen tollen Vormittag und können diese Tour absolut empfehlen.
Ich war unterwegs mit meinem Papa und meiner Schwester (9 Jahre).
Für uns war es ein klasse Abenteuer!
Wasserkraft