Veröffentlicht
16. Dezember 2016
Autor

by Jan Anderwald

Kategorien

Canyoning- Ein besonders erfrischendes Abenteuer für besonders warme Tage

Sollte es zu dem Fall kommen dass die Hitze jegliche Aktivitäten rund um den See ermattet, und es gilt, sich aus der Lethargie zu winden und den Urlaub nicht nur Urlaub sein zu lassen, bildet Canyoning in der Tscheppaschlucht eine frische sowie als auch willkommene Abwechslung.

Abseilen. Canyoning Tscheppaschlucht. Camping Anderwald.
Im kalten Wasser.

Canyoning. Tscheppaschlucht #CampingAnderwald #HighLife

Hoher Sprung.

Canyoning Tscheppaschlucht. #CampingAnderwald #FaakerSee

Rutsche.

Canyoning Tscheppaschlucht. #CampingAnderwald #FaakerSee

Hoher Sprung ins Wasser.
Durch den Wasserfall.
Hoch oben.
Canyoning- Abseilen. Camping Anderwald. Higlife - Tscheppaschlucht.

Nach dem Erhalt der Ausrüstung (Neopren-Anzüge/Helm), bei welcher es auch gilt sich die passenden Kleidungsstücke auszusuchen (heißer Tipp: lieber zu klein als zu groß) wird alles in Taschen verstaut und die etwa 45- minütige Fahrt ins Abenteuer beginnt. Gleich nach Ankunft hat man noch einmal die Chance eine Toilette zu benutzen, welche ich je nach Gemüt wahrzunehmen empfehle ;) .
In den Anzügen und schon gilt es sich an die gewöhnungsbedürftige Temperatur des Wassers anzupassen, und schon bald darauf die ersten Sprünge zu wagen. Diesbezüglich möchte ich ihnen nahelegen, jeden einzelnen zu machen: die Chance hat man nicht all zu oft im Leben, und (bis jetzt) hat sie auch jeder Teilnehmer unbeschadet überstanden.

Und nach diversen halb-akrobatischen Aktionen, kalten Wassers und einer gewissen Menge an Überwindung geht es auch wieder an den Rückweg in den gesegneten warmen Klamotten. Auch ein Tee oder noch besser: eine Pizza im Restaurant ist eine wärmende Empfehlung meinerseits.